Montag, 20. Juni 2016
DIY Geburtstagsdeko
Hallo Ihr Lieben,

ich war die letzten Tage fleißig und habe meine Geburtstagsdeko selbstgebastelt. Mein erster DIY Beitrag.

Da dieses Jahr das Motto der Geburtstagsfeier vom Österreicher und mir auf Grund des unbeständigen Wetters "Garagen-Beach-Party" lautet, habe ich mich ein wenig im Internet wegen Deko umgesehen und habe dann schließlich einfach losgelegt. Die fertige Dekoration ist mir einfach zu teuer für einen Abend.

Im Büro kam praktischerweise eine Warenlieferung an, da habe ich mir mal ein paar Schachteln zur Seite gelegt und mit nachhause genommen. Ich dachte hier an die Grundlage der Schilder und Deko.

Ich dachte an so eine Art Wegweiser, auf der dann so Dinge wie Hawaii, Luau, Aloha usw steht. Die Schilder habe ich auf einer Dachlatte mit Heißkleber befestigt.

Als reine Dekoration habe ich mir Flamingos, Tiki-Masken, Papageien, Palmen und Ananas gedacht.

Ich habe mir erst ein paar Muster auf Papier gezeichnet und diese sodann auf Pappe übertragen. Diese Muster habe ich sodann mit stinknormaler Abtönfarbe, die ich noch von anderen Projekten Zuhause hatte, angepinselt und DAS ist das Ergebnis:




Ich finde die Dekoration sehr sehr gelungen und warte nun das Endergebnis vor Ort ab. Es muss ja schließlich mit dem Sand und den Lichtern harmonieren *grins*

"Partyregeln" sowie ein Schild "Beach-Party" ist noch in Bearbeitung... mal sehen ob das noch was wird, oder ob ich einfach kein Elan mehr dazu habe!

Heute ist erst einmal Fussball angesagt. Mal sehen wie unsere Jungs heute spielen! #EM2016

Bis bald

EUER SUNSHINE :)



Erstick doch dran...?!
Hallo

seid Ihr auch wieder zurück in der lieben Arbeitswelt?

Es ist Montag und das Wochenende war schneller vorbei als es da war -wie immer.

Am Samstag hat mein bester Freund - Chris - eine "Scent*y" Duftparty veranstaltet. Das Wetter war so lala... Regen, Sonne, Regen.
Wir haben die Party bei mir veranstaltet, da er ja nicht in der Stadt wohnt und es daher praktischer für die Gäste ist. Wir haben ja alle eigentlich schon ne Lampe und Düfte und trotzdem hatte er einen Umsatz von knapp 370 €! Die Damen haben fleißig bestellt.... WOW

Ansonsten haben wir am Wochenende eigentlich nichts besondres getan. Mrs. Lala und Chris hatten die Idee wir könnten mal wieder was spielen... okay – gesagt, getan! Da meine Mrs. Lala ein tolles Monopoly hat (und ich bin totaler Monopolyfan) haben wir uns für das ihr Monopoly entschieden. Leider gibt es immer, aber wirklich IMMER Meinungsverschiedenheiten bei dem Spiel, sodass echt fast keiner mehr mitspielen möchte… :D Aber Chris ist echt hart im Nehmen.. meistens werde ich während dem Spiel dann immer etwas fieß…. ER kann das, aber auch ganz gut –gemein sein und komische/doofe Kommentare abgeben während dem Spielen ;) Irgendwann hatte er sogar die ruhige und im Spiel fast nicht auffallende Mrs. Lala böse gemacht.



Mrs. Lala und ich haben uns irgendwann still verbündet und haben ihm einfach die fehlenden Straßen vor der Nase weggekauft, um die dann einfach zu tauschen, ohne viel Tamtam. Das größenwahnsinnige kaufen, kaufen, kaufen ist meines Erachtens nicht die beste Taktik in diesem Spiel. Zum Schluss sagte er einfach nur noch

„Erstick doch dran“



Naja gut, nach dem Spiel war’s dann auch wieder gut. Wir haben noch kurz gezählt und die Gewinnerin des Abends stand fest: *trommelwirbel*

--Mrs. Lala --

Ich habe den 2. Platz belegt und Chris war zwischenzeitlich leider bankrot gegangen und hatte leider verloren (3. Platz).

Das Spiel lagert zu Zeit bei mir, meine liebe Mrs. Lala hat es mir da gelassen, dass ich es öfter spielen kann…. nur mit wem?! *ihrkenntdas* Ich muss mal sehen, dass ich diese Woche nocheinmal so was organisiere. Ich freue mich darüber, denn ich LIEBE diese Version von dem Monopoly!

Wuhu! in diesem Sinne:

Wer kommt zum Spielen? CHRIS?! *zwinker*

Ich wünsche Euch nen guten Wochenstart und viel Erfolg im alltäglichen Bürowahnsinn.

EUER SUNSHINE



Mittwoch, 15. Juni 2016
Sommer wo bist Du...?
Hallo Ihr lieben!

Also die letzten paar Tage bzw. Wochen sind doch echt furchtbar! Ich kann dieses triste Regenwetter nicht mehr sehen. Wir haben MITTE JUNI, ich erwarte Sonnenschein UND einen blauen Himmel!

Letztes Jahr um diese Zeit waren wir schon mehrmals (!!) im Schwimmbad und hatten unseren Spaß.... D

Dieses Jahr Sommer eher so:

3 Tage Sonnenschein - und das unter der Woche, wenn wir alle Arbeiten sind

Große Klasse lieber Petrus! Es würde dann jetzt mal reichen. Das Wetter schlägt allen auf die Stimmung und auch für viele andere ist das nicht unbedingt super Wetter..

Am Wochenende, genauer gesagt am letzten Freitag, haben meine liebe Arbeitskollegin und ich früher Feierabend gemacht und somit waren wir dann spontan im Erdbeerland bei uns um die Ecke! Wir waren also beide bewaffnet mit Eimerchen und los ging es....

Zack! Nach zwei Stunden mühevollen und schweißtreibenden Erdbeerensuchen hatten wir unsere Eimerchen voll...

Die meisten Erdbeeren waren wohl schön und rot, aber wenn man sie dann pflücken wollte, dann waren die unten total matschig und schon faul ... die armen süßen, leckeren und wunderschön roten Erdbeeren.

Ich habe sodann Freitagabend -da man sie ja auch nicht lange aufbewahren darf- mit meinem besten Freund noch aus den 2,7 kg Erdbeeren, LIKÖR für meinen Geburtstag vorbereitet... mhhhh lecker!

Samstag war ich mit Mrs. Lala und Fräulein Engel und meinem besten Freund in der Disco, Fräulein Engel hat in ihren Geburtstag reingefeiert. War richtig gut, nur leider habe ich festgestellt, dass ich mittlerweile zu alt bin für Disco. Viel zu junge Menschen und den nächsten Tag nur geschlafen :D

Als wir heimgefahren sind hat es mal wieder geschüttet... schlimm... ALSO:

Sommer wo bist Du...?




Donnerstag, 9. Juni 2016
Organisation ist das halbe Leben
Hey hey hey,

na Ihr lieben? Wer kennt das leidige Thema denn nicht?

Man hat so in einem Monat Geburtstag und die Freunde fragen: Machst Du was? Wenn ja, dann was und mit wem und wo? Was wünschst Du Dir?

Ja... mh gute Frage... Es ist einfach jedes Jahr das Gleiche. Mit der ersten Fragerei beginnt das Grübeln: mach ich was oder eher nicht....? Und klar mach ich was, wie jedes Jahr...

Ich muss jetzt mal in ein wenig Eigenlob verfallen, die letzten paar Jahre waren meine Partys zu Geburtstagen usw. immer ziemlich gelungen. Wie sagt Mrs. Lala ... ich bin ein Organisationstalent :) Ich hatte vor 2 Jahren auch ihren Junggesellenabschied geplant und organisiert und der war einfach LEGENDÄR!! *stolzbin*

Letztes Jahr habe ich mit meinem guten Freund, nennen wir ihn hier mal den Österreicher, gefeiert, er hat ca. 12 Tage vor mir Geburtstag, ist zwar ein Jahr älter, aber das ist ja latte. Wir hatten uns 2015 in einem Dorf in der näheren Umgebung oben in so einem Sportheim eingemietet, war echt super abgelegen und dort hat niemanden die laute Musik oder die vielen Leute gestört. Da wir im Hochsommer Geburtstag haben, waren wir auch viel draußen unterwegs und wir hatten echt alles professionell geplant mit echten Einladungskarten mit Bilder und mit DJ usw :). Am Ende waren wir ca. 43 Leute und es war eine mega mega Party!! Alle hatten nassfröhlichen Trinkspaß, inklusive dem Österreicher und mir *räusper*, belassen wir es erstmal dabei...

Dieses Jahr wollte ich eigentlich gar nicht feiern. Die Vorbeireitungen und alles da einkaufen und dahinfahren... oha nein.

Als mich der Österreicher darauf angesprochen hat, dachte ich erst noch so.... "Nööö keinen Bock" Als er dann etwas von Garagenparty bei sich erwähnte und ich den Vorschlag machte von wegen "Garagen-Beach-Party" waren wir beide hin und weg und ich sodann natürlich gleich dabei.



Ich habe mich sodann gleich auf den Weg gemacht und hab schon Deko besorgt. Die Deko steht also jetzt schon und wir haben einfach noch fast über einen Monat zeit.

Ich bin fleißig dabei Schilder und Deko zu basteln, also so in etwa:



Der Österreicher und ich haben gestern Sand für die Party besorgt.... ob 100 kg Sand reichen? *grins* Wir werden sehen wie weit wir damit kommen.

Jetzt müssen wir nur noch nächsten Monat die Getränke und das Essen besorgen und dann ist gut!

Organisation ist eben das halbe Leben

Besser als alles dann auf den letzten Drücker besorgen zu wollen, um dann festzustellen:

Super, jetzt gibt es keinen Sand oder passende Deko mehr...

Fragen an Euch:
Habt Ihr auch schoneinmal eine Beachparty geschmissen oder wart Gast bei einer? Ich würde mich sehr dafür Interessieren wie diese dann so abgelaufen ist oder wie die Deko war usw.

Ideenreiche Kommentare sind sehr erwünscht.

Bis zum nächsten Mal

EUER Sunshine :)